loading ...
Zurück zur Übersicht

reCIRCLE: Wie wir beim unterwegs essen (noch) nachhaltiger sein können

{}
verschiedene Mahlzeiten in wiederverwendbaren reCIRCLE Behältern

Lecker essen und dank den reCIRCLE BOXen Abfall sparen © Coop

{}
Jeannette Morath, Gründerin von reCIRCLE
1/2

Jeannette Morath, Gründerin von reCIRCLE | Tamedia

Salatbuffet
2/2

© Coop

{}
reCIRCLE Kreislauf

Jeder kann reCIRCLEn Das Konzept ist simpel und durchdacht: Der Gast nimmt für sein Takeaway-Menü eine reCIRCLE BOX. Nach dem er sein Essen genossen hat, gibt er diese einfach bei einem Partnern zurück oder behält die Box und lässt sie immer wieder auffüllen. Die BOX kostet 10 Franken, die bei Rückgabe rückerstattet werden. Aktuell sind knapp 1400 Betriebe in der Schweiz reCIRCLE Partner, vom Fine Dining-Restaurant, über dem Foodtruck im Quartier bis zu Systemgastronomie-Unternehmen. reCIRCLE ist eine Bewegung: je mehr Menschen mitmachen, desto besser funktioniert das Netzwerk ;)

0